1. Zu Navigation wechseln
  2. Zum Inhalt wechseln
  3. Zur Fußzeile wechseln

Erfahren Sie, wie die Lösungen zur Betrugserkennung und Authentifizierung Stimmbiometrie und prädiktive Analysen zur Verifizierung der Kunden und zur Erkennung von Betrügern bei Live-Calls einsetzen.

Authentifizierung

Authentifizierung und Betrugserkennung

Verwendung von Stimmbiometrie zur schnelleren Authentifizierung und besseren Betrugserkennung

Weil die professionellen Betrüger auf die gestohlenen Daten zugreifen können, ist die KBA bzw. wissensbasierte Authentifizierung (wie Sicherheitsfragen) mehr und mehr unzureichend, um bei Telefonaten die legitimen Kunden von Betrügern zu unterscheiden. Gleichzeitig erwarten die Kunden heutzutage schnellere Interaktionen und sind durch zuviele Sicherheitsfragen frustriert. Die Contact Center suchen deshalb nach einer besseren Authentifizierung, die das Einkaufs- und Serviceerlebnis und die Sicherheit vonseiten der Kunden verbessert.

Verint Fraud Detection & Voice Biometrics

Tools für die Authentifizierung und Betrugserkennung

Verint Identity Authentication and Fraud Detection-Lösungen verwenden Biometrie, um Anrufer in Echtzeit passiv zu authentifizieren, ohne dass dazu ein Kennwort notwendig wäre. Sie beschleunigen, vereinfachen und sichern die Authentifizierung besser als traditionelle Authentifizierungsverfahren. Das Contact Center kann Folgendes:

  • Die mit den Agenten verbundenen Bearbeitungszeiten und Kosten reduzieren
  • Das Einkaufs- und Serviceerlebnis durch weniger Sicherheitsfragen verbessern
  • Die Betrugserkennung verbessern

Die Lösung bietet zwei Möglichkeiten:

Die Authentifizierung von Verint erkennt die einzigartigen Charakteristken von Stimmen bzw. den „Voiceprint“ der registrierten Kunden sekundenschnell bei Live-Telefonaten und hilft somit, die Anzahl der Sicherheitsfragen und durchschnittlichen Bearbeitungszeiten zu reduzieren. Eine beschleunigte Authentifizierung kann die Kosten der Contact Center reduzieren und das Einkaufs- und Serviceerlebnis verbessern.

Die Betrugserkennung von Verint verwendet Stimmbiometrie und andere prädiktive Faktoren zur Identifizierung professioneller Betrüger bei Anrufen, indem die Voiceprint-Datenbank bekannter Betrüger gespeichert wird. Die Betrüger können auch dann erkannt werden, wenn sie den Agenten etwas vorspielen und die Sicherheitsfragen beantworten. Damit können die Betrugserkennungsraten in Ihrem Contact Center erheblich gesteigert werden.

Finden Sie heraus, wie die Stimmbiometrie-Lösung von Verint im Call Center digitalen Betrug bekämpfen kann.

Brauchen Sie weitere Informationen?

Kontakt

1-800-4Verint
(1-800-483-7468)
+1-631-962-9300

Neuigkeiten

Die Betrugserkennung und Authentifizierung wurde vom Magazin Security Products in 2015 als das „Neue Produkt des Jahres“ bezeichnet.

News-Artikel

Jetzt ansehen »

Neuigkeiten

Contact Center-Dienstleistungen: „Verwendung von Biometrik bei der Bekämpfung von digitalem Betrug im Call Center“

News-Artikel

Jetzt ansehen »

Verint Identity Authentication (Authentifizierung von Verint)

Verint Identity Authentication (Authentifizierung von Verint)

Laden Sie das Datenblatt herunter »

1. Skip to navigation
  2. Skip to content
  3. Skip to footer

Learn how Identity Authentication and Fraud Detection solutions use voice biometrics and predictive analytics to verify customers and detect fraudsters during live calls.

Authentication

Identity Authentication and Fraud Detection

Use Voice Biometrics to Authenticate Customers Faster and Enhance Fraud Detection

The availability of stolen data to professional fraudsters is rendering KBA or knowledge-based authentication (such as security questions) increasingly inadequate for distinguishing legitimate customers from fraudsters during telephone interactions. At the same time, customers today expect faster interactions and are frustrated by too many security questions. Contact centers are therefore looking for better authentication that improves customer experience and security.

Verint Identity Authentication and Fraud Detection solutions use voice biometrics to verify callers in real time passively, without requiring a password to be spoken. They make authentication faster, easier, and more secure than traditional authentication methods. The contact center can:

  • Reduce agent handle time and costs.
  • Foster a better customer experience by reducing the number of security questions.
  • Enhance fraud detection.

The solution provides two capabilities:

Verint Identity Authentication recognizes the unique vocal characteristics, or “voiceprint,” of enrolled customers seconds into a live call, helping to reduce the number of security questions—and average handle times. This faster authentication can mean a reduction in contact center costs and an improved customer experience.

Verint Fraud Detection uses voice biometrics and other predictive factors to identify professional “fraudsters” on calls by storing a database of known fraudster voiceprints. Fraudsters can be detected even if they answer security questions and dupe agents. This can significantly increase fraud detection rates in your contact center.

Learn how Verint’s solution for voice biometrics in the call center can combat digital fraud:

Want more information?

Contact us

1-800-4Verint
(1-800-483-7468)
+1-631-962-9300

News

Identity Authentication and Fraud Detection named 2015 “New Product of the Year” by Security Products magazine.

News Article

View now »

News

Contact Center Services: “Using Biometrics to Fight Digital Fraud in the Call Center”

News Article

View now »

Verint Identity Authentication

Verint Identity Authentication

Download the datasheet »

Verint Fraud Detection

Verint Fraud Detection

Download the datasheet »