1. Zu Navigation wechseln
  2. Zum Inhalt wechseln
  3. Zur Fußzeile wechseln

Software für Videomanagement (VMS) für Unternehmen

Leistungsstarke Videomanagement-Anwendungen

Verints Software für Videomanagement (VMS) vereinfacht Video-Sicherheitsmaßnahmen und hilft Ihnen, große Volumen von aufgezeicheten Videos und Daten schnell zu analysieren.

Die Software für Videomanagement für Unternehmen bietet richtlinienbasierte Videoverteilung, Videowiedergabe im Netzwerk und Untersuchungsmanagement, damit Sicherheitsmitarbeiter Sicherheitslecks und andere Bedrohungen schneller entdecken, behandeln und ermitteln können. Mit automatisierter Systemüberwachung können die IT-Mitarbeiter große, geographisch verteilte Videoabläufe verwalten und die Betriebszeiten des Videosystems optimieren, um dessen Verfügbarkeit sicherzustellen.

Mit der VMS für Unternehmen kann Ihre Organisation aufgezeichnete und Live-Videos ansehen und somit sicherheitsbezogene Entscheidungen immer und überall treffen. Sie können:

  • Situationbewusstsein in Echtzeit erhalten
  • Videos schnell an jede Überwachungsstation verteilen
  • Ihr System individuell anpassen mit Berechtigungen, die für Kameras, denen Sie vertrauen, eingeschränkte Ansicht sicherstellen
  • Flexible Benutzeroberfläche mit bis zu vier Bildschirmen und einem 256-Tile-Display für bessere Sicht
  • Mobile Anwendungen und Web-Client-Anwendungen für einfachen Fernzugriff und -Wiedergabe
  • Export von Video- und Untersuchungseinzelheiten für Ermittlungsbehörden und nationale Behörden

Flexible und vielseitige Anwendungen zur Videoanzeige

Auf Grundlage der Anwenderanforderungen bietet Verint Ihnen ein umfassendes Sortiment an Anwendungen für unsere Videomanagement-Software für Unternehmen. Vom vollständigen Review-Client für Unternehmen und webbasierter Onlineüberprüfung bis zur virtuellen Matrix und mobilen Anwendungen – die Sicherheitsfunktionen sind äußerst benutzerfreundlich in einer einzigen Benutzeroberfläche zusammengefasst.

Infolge der umfangreichen Auswahl von Videomanagementsystemen haben die Nutzer die Wahl, von jeder Netzwerkeinrichtung aus Videos zu betrachten. Zu den Anwendungen zählen:

  • Enterprise VMS Review ist eine leistungsfähige Client-Schnittstelle für die Anzeige von Live-Video und Aufzeichnungen. Sie können damit Alarme verwalten und von jedem Verint-System im Netzwerk aus Untersuchungsberichte erstellen. Mit der Schnittstelle VMS-Berichte für Unternehmen können Anwender Ressourcen wie Kameras, Monitore und digitale Videoempfänger intuitiv verwalten.
  • Enterprise VMS Web Review ermöglicht Ermittlern und Notfalleinsatzkräften einen schnellen und einfachen Webbrowserzugang auf Verint VMS. Web Review bietet eine Vielzahl an Funktionen und dieselbe Benutzeroberfläche wie der vollständige Review-Client, und das bei geringer Größe (2,7 MB) für einen schnellen Zugriff auch über Verbindungen mit nur 56 k Bandbreite. Da keine besonderen Installationsanforderungen erfüllt werden müssen, ist das Implementieren und Upgrade von großen, verteilten Basen einfacher geworden.
  • Mobile Video ermöglicht die standortunabhängige Videowiedergabe – ganz einfach über jedes Mobilgerät. Mobile Videos nutzen WLAN, 4G und 3G-Netzwerke, um einen einfachen und unmittelbaren Zugang zur entsprechenden Videoüberwachung sicherzustellen.
  • VMS Virtuelle Matrix für Unternehmen bietet effektives Video-Routing und standortübergreifende, netzwerkbasierte Verteilung von aufgezeichneten und Live-Videos sowie Alarmierungen an Videowände, Analogmonitore und HD-Monitore in verteilten Umgebungen.

Details

Unternehmensverwaltung und Standortadministration

Die Software für Videomanagement für Unternehmen bietet umfangreiche Anwendungen und Funktionen zur Vereinfachung der Systemverwaltung und zur Verbesserung des Netzwerkbetriebs. VMS für Unternehmen gewährleistet einen effizienten Betrieb und eine Betriebszeit des Systems, ununterbrochenen Zugriff auf Videoaufnahmen und die Kontinuität von aufgezeichneter und Live-Videoverteilung an Kunden-Anwendungen.

VMS für Unternehmen ist für Bereitstellungen praktisch jeder Größe geeignet und unterstützt praktisch unbegrenzt viele Standorte. Unsere Lösungen umfassen:

  • Das VMS-Kontrollzentrum für Unternehmen verfügt über eine benutzerfreundliche Systemschnittstelle, mit der Sie die Kontrolle behalten. Mit dieser einen Anwendung können die Nutzer Berechtigungen konfigurieren und verwalten, Kameraeinstellungen anwenden sowie Aufzeichnungsprofile und analysebasierte Regeln erstellen.
  • VMS HealthCheck für Unternehmen ist ein automatisiertes, systemweites Überwachungs- und Diagnostikmodul, das entscheidend zur Gewährleistung erstklassiger Systemverfügbarkeit beiträgt. Die Anwender haben Zugriff auf Systemwarnmeldungen, Logbücher und Überwachungsprotokolle mit Abfrage-, Filter und Berichtsfunktionen, sie können durch Videospeicherung-Berichte und Performanceüberwachung die Systembetriebszeit aufrechterhalten und mehr.
  • VMS Multisite für Unternehmen erweitert Ihr Videomanagementsystem, um Unternehmensanforderungen zu erfüllen. Durch Verknüpfung mehrerer Master-Server und Master-Recorder können Anwender beliebige oder alle Standorte in einer einzigen Session simultan überwachen – und so ein wahrlich globales Netzwerk erschaffen. Die eingebaute Ausfallsicherheit sorgt für Fortsetzung des Betriebs an mehreren Standorten, selbst wenn es bei einzelnen Standorten zu Ausfällen kommt.

Details

Entscheidungsrelevante Informationen

Verint versorgt Sie stets mit Informationen über die Geschehnisse in Ihrer Organisation, erleichtert Ihnen so die Entscheidungsfindung und fördert die betriebliche Effizienz. Die Plattform Software für Videomanagement für Unternehmen liefert Ihnen umsetzbare Einblicke, sodass sich das Videosystem bezahlt macht.

Unter Verwendung von Daten aus der Verint-Lösung können Sie einen besseren situativen Kenntnisstand erwerben und somit besser reagieren. Folgende Anwendungen gehören dazu:

  • Enterprise VMS Investigation Management ermöglicht Nutzern den Einsatz leistungsfähiger Untersuchungsmanagementtools zum Analysieren der Vorfälle, Erfassen der erforderlichen Informationen zum Untermauern ihrer Ergebnisse und die Aufzeichnung und Sicherung ihrer Falldateien für Beweiszwecke. Erfassen Sie auf einfache Weise fallbezogene Audio- und Videoaufzeichnungen und andere Dokumente in Fallordnern und exportieren Sie diese Ordner in ein portables Format. Zum Anzeigen des gesamten Inhalts benötigen Sie nur einen einfachen Webbrowser.
  • Enterprise VMS Event Management hilft Nutzern beim Konfigurieren einzelner und mehrerer automatisierter Reaktionen auf eine Vielzahl an Systemereignissen. Die Unterstützung durch Assistenten ermöglicht autorisiertem Personal, Operationen benutzerdefiniert anzupassen, um auch Geschäftsregeln für lokale und entfernte Standorte einzubeziehen. Ereignisse können durch Verstöße gegen Analyseregeln, Bewegungserkennung, Statusänderungen von IP-Kamera-/Geräteeingängen, Manipulationen an Kameras, Enterprise VMS HealthCheck, Zugangskontrolle- und benutzerdefinierten SDK-Integrationen ausgelöst werden.
  • Verint Videoüberwachungsanalyse trägt mit hoch entwickelter Videoanalyse-Technologie zum Schutz von Personen, Eigentum und Vermögen bei. Dieses System analysiert Videos nach Regeln zur Erkennung potenzieller Rechtsverletzungen.
  • Die Situationsmanagement-Software von Verint erfasst Informationen aus einer Vielzahl von Sicherheits- und Gebäudemanagementsystemen und bereitet sie so auf, dass der Anwender die Daten sehen, abstimmen und analysieren kann, um Situationen schnell und effizient zu erfassen und in Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden eine Reaktion auf die Situationen zu initiieren und zu verwalten.

Details

1. Skip to navigation
  2. Skip to content
  3. Skip to footer

Enterprise Video Management Software (VMS)

Powerful Video Management Applications

Verint Enterprise Video Management Software (VMS) streamlines video security operations and helps you rapidly make sense of the vast volumes of video and data you capture.

Enterprise Video Management Software offers policy-based video distribution, networked video viewing, and investigation management to help security staff rapidly detect, act, and investigate security breaches and other threats. Automated video system health monitoring helps IT staff manage large, geographically distributed video operations and streamlines video system uptime to help ensure video availability.

Enterprise VMS enables your organization to view live and recorded video to help make decisions around security, anytime, anywhere. You can:

  • Obtain real-time situational awareness
  • Quickly distribute video to any monitoring station
  • Customize your system with permissions that ensure trusted cameras have restricted viewing
  • Flexible user-interface with up to four screens and a 256-tile display for enhanced visibility
  • Mobile and web clients applications for easy remote access and viewing
  • Export video and investigation details with law enforcement and national agencies

Flexible and Versatile Viewing Applications

Verint offers a wide range of viewing applications for our Enterprise Video Management Software, based on user requirements. From the full Enterprise VMS Review client and web-based Web Review to the Virtual Matrix and mobile applications, security functionalities are integrated into a single user interface for optimal ease of use.

This extensive selection of video management systems provides users with the choice to view video from any network deployment. Applications include:

  • Enterprise VMS Review is the full client interface that allows you to access live and recorded video, manage alarms and run investigation reports from any Verint system across the network. Users can intuitively manage resources such as cameras, monitors and digital video receivers through the Enterprise VMS Review interface.
  • Enterprise VMS Web Review allows remote investigators and first responders fast and simple web browser access to Verint VMS. Web Review offers a rich feature subset and the same look and feel as the full Review client, in a small (2.7MB) footprint for quick access even over 56k bandwidth connections. The “Zero-Install” requirement also simplifies deployment and upgrading of large, distributed user bases.
  • Mobile Video allows users to view video from any location—right in the palm of a hand. Mobile Video utilizes WiFi, 4G and 3G networks to ensure easy and immediate access to pertinent video intelligence.
  • Enterprise VMS Virtual Matrix provides effective video routing and cross-site network-based distribution of live and recorded video, audio, and alarms to video walls, analog monitors and HD monitors across dispersed environments.

 

See Details

Enterprise Management and Site Administration

Enterprise Video Management Software offers a comprehensive set of applications and capabilities designed to simplify system administration and improve network operations. Enterprise VMS can help ensure the efficient operation and up-time of the system, uninterrupted access to recorded video, and the continuity of live and recorded video distribution to client applications.

Enterprise VMS is designed for deployments of virtually any size and can support virtually any number of locations. Our solutions include:

  • Enterprise VMS ControlCenter provides an easy-to-use system interface that puts control in your hands. With this one application, users can configure and manage user permissions, apply camera settings, and define recording profiles and analytics-based rules.
  • Enterprise VMS HealthCheck is an automated, system-wide health monitoring and diagnostics module that helps to ensure superior system availability. Users can access system alerts, logs, and audit trails with querying, filtering and reporting features, maintain system uptime with video retention reports and performance monitoring, and more.
  • Enterprise VMS Multisite expands your video management system to meet business needs. By linking multiple Master Servers and Master Recorders, users can simultaneously monitor any or all sites from a single session – creating a truly global network. Built-in resiliency allows continued multisite operation despite any failures at individual sites.

 

See Details

Actionable Insights

Verint helps improve decision making and drive operational efficiency by providing you with the information around what’s happening in your organization. The Enterprise Video Management Software platform delivers actionable insight that transforms video into value.

Using insight from the Verint solution, you can gain greater situational awareness and generate more effective responses with these applications:

  • Enterprise VMS Investigation Management allows users to leverage powerful investigation management tools to analyze what really happened, collect the information required to substantiate their findings, and record and safeguard their case files for evidentiary purposes. Easily collect case-related audio, video, data, and other documents in case binders and export those binders into a portable format requiring only a simple Web Browser for viewing all content.
  • Enterprise VMS Event Management helps users configure single and multiple automated responses to an array of system events. Wizard-assistance allows authorized personnel to customize operations to accommodate business rules for local and remote sites. Events can be triggered by analytics rules violations, motion detection, state changes on IP camera/device inputs, camera tampering, Enterprise VMS HealthCheck, access control and custom SDK integrations.
  • Verint Video Surveillance Analytics leverages state-of-the-art video analytics technology to help protect people, property and assets. The system analyzes video based on rules to identify potential breaches.
  • Verint's Situation Management software captures information from a variety of security, safety, and building management systems, enables the fusion of the information for a user to view, correlate, and analyze the information to identify situations quickly and efficiently, and initiate and manage response to the situations in collaboration with local agencies.

 

See Details