1. Zu Navigation wechseln
  2. Zum Inhalt wechseln
  3. Zur Fußzeile wechseln

Cookie-Richtlinie

STAND: MAI 2015

Die Cookie-Richtlinie gilt für alle Websites, Seiten mit Markenkennzeichnung oder Plattformen von Drittanbietern (wie beispielsweise Facebook) sowie für Anwendungen, auf die von oder über solche Websites oder Plattformen von Drittanbietern („Verint-Websites“) zugegriffen wird, oder die von oder im Auftrag der Verint-Unternehmensgruppe betrieben werden.

Durch die Verwendung der Verint-Seiten erklären Sie Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies entsprechend dieser Cookie-Richtlinie. Falls Sie nicht mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind, sollten Sie Ihre Browser-Einstellung dahingehend anpassen oder keine Verint-Seiten nutzen. Falls Sie die von uns verwendeten Cookies deaktivieren, kann dies Ihr Nutzererlebnis auf Verint-Seiten beeinträchtigen.

In der unten stehenden Tabelle sind die verschiedenen Arten von Cookies zusammengefasst, die wir auf Verint-Websites verwenden, und ihr jeweiliger Zweck sowie die Dauer (d. h. wie lange jeder Cookie auf Ihrem Gerät bleibt) beschrieben.

Was steckt in einem Cookie?

Ein Cookie ist eine einfache Textdatei, die vom Server einer Website auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird. Nur dieser Server ist in der Lage, auf dieses Cookie zuzugreifen oder seinen Inhalt zu lesen. Jeder Cookie ist einzigartig für Ihren Webbrowser. Es enthält anonyme Informationen wie eine einzigartige Kennung und den Namen der Website und einige Ziffern und Zahlen. Er ermöglicht einer Website, sich beispielsweise an Ihre Präferenzen beim Betrachten der Website zu erinnern.

Was Sie tun sollten, wenn Sie die Speicherung von Cookies nicht wünschen

Manche Personen möchten nicht, dass eine Website Informationen auf ihrem Computer oder ihrem Mobilgerät speichert, besonders wenn diese Informationen ohne ihr Wissen von Drittanbietern gespeichert und genutzt werden. Wenn es Ihnen lieber ist, ist es möglich, einige oder alle Cookies zu blockieren oder auch Cookies zu löschen, die bereits platziert wurden. Sie müssen sich jedoch bewusst sein, dass Sie dann möglicherweise auf einige Funktionen der Website verzichten müssen.

Erstanbieter-Cookies

Erstanbieter-Cookies werden von der Website, die Sie besuchen, gespeichert, und können nur von dieser Website gelesen werden.

Drittanbieter-Cookies

Drittanbieter-Cookies werden von einer anderen Organisation als dem Besitzer der Website, die Sie besuchen, gespeichert. Die Website kann beispielsweise mit einem Analytics-Anbieter zusammenarbeiten, der seine eigenen Cookies platziert, um diese Dienste durchzuführen (z. B. Google). Die Website, die Sie besuchen, kann auch Inhalte enthalten, die von einer Drittanbieter-Website eingebettet wurden. Diese Website kann ihre eigenen Cookies speichern.

Weiterhin kann eine Website möglicherweise ein Drittanbieter-Werbenetzwerk nutzen, um gezielte Werbung auf der Website zu liefern. Diese können auch die Möglichkeit haben, Ihr Besucherverhalten über verschiedene Websites zu verfolgen. Verint sammelt keine Informationen über Ihr Browsing-Verhalten, nachdem Sie die Verint-Seite verlassen. Wir, unsere Drittanbieter, Werbepartner, Werbenetzwerke und Plattformen, Agenturen und Partner können auch Cookies für die Verwaltung und Messung der Wirkung von dargestellter Werbung auf oder über die Netzwerke von Verint und/oder Netzwerke und Websites Dritter verwenden. Auf diese Weise können wir sowie unsere Serviceanbieter und Partner relevanteren Inhalt und relevantere Werbung anbieten.

Wir, unsere Drittanbieter, Werbepartner, Werbenetzwerke und Plattformen, Agenturen oder unsere Partner können auch „Webbeacons“, transparente .gifs oder ähnliche Technologien verwenden. Dabei handelt es sich um kleine, auf der Website gespeichert Codes, mit denen das Verhalten der Besucher überwacht und Daten erfasst werden können. Beispielsweise können Web-Beacons dazu verwendet werden, die Besucher einer Website zu zählen oder ein Cookie an einen Benutzer auszuliefern.

Verint-Websites können auch Elemente enthalten, die Cookies im Auftrage eines Drittanbieters speichern, zum Beispiel ein „Gefällt mir“-Button von Facebook oder ein „Twittern“-Button von Twitter.

Wir verwenden außerdem Dienste von seriösen Drittanbietern für das Sammeln von Daten, die Berichterstellung, Messung der Werbeeffizienz und Site-Analytics sowie zur Unterstützung der Auslieferung relevanter Marketingmitteilungen und Werbungen. Diese Drittanbieter können ihre eigenen Cookies sehen, bearbeiten oder speichern. Wir, unsere Drittanbieter, Werbepartner, Werbenetzwerke und Plattformen, Agenturen und/oder Partner können auch für diese Drittanbieter Webbeacons speichern. Die Verwendung dieser Technologien durch die Drittanbieter unterliegt deren eigener Datenschutzrichtlinien und wird nicht von dieser Datenschutzerklärung abgedeckt.

Session-Cookies

Session-Cookies werden nur vorübergehend während einer Browser-Sitzung gespeichert und werden von dem Gerät des Benutzers gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird.

Dauerhafte Cookies

Diese Art von Cookie wird auf Ihrem Computer gespeichert und wird nicht gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird. Dauerhafte Cookies werden eingesetzt, wenn wir für einen längeren Zeitraum als nur eine Browsersitzung wissen müssen, wer Sie sind. Wir nutzen diese Art von Cookie beispielsweise, um Ihre Einstellungen zu speichern, sodass wir beim nächsten Besuch darauf zugreifen können. Sie können einen dauerhaften Cookie löschen, indem Sie in Ihrem Browser die Löschoptionen wählen.

Flash Cookies

Viele Websites verwenden Adobe Flash Player, um ihren Benutzern Video und Game Content zu liefern. Adobe verwendet seine eigenen Cookies, die nicht über Ihre Browsereinstellungen zu verwalten sind, aber vom Flash Player für ähnliche Zwecke verwendet werden, nämlich zur Speicherung von Einstellungen oder der Nachverfolgung von Benutzern.

Flash Cookies funktionieren anders als Webbrowser-Cookies (die oben aufgeführten Cookies werden alle über Ihren Browser gespeichert). Anstatt ein individuelles Cookie für spezielle Aufgaben zu verwenden, ist eine Website darauf beschränkt, alle Daten in einem Cookie zu speichern. Sie können einen Flash Cookie löschen, indem Sie Ihr Adobe-Flash-Verzeichnis löschen.

Auf Verint-Seiten verwendete Cookies

Art des Cookies

Was tun sie?

Sammeln diese Cookies persönliche Daten oder identifizieren sie mich?

Notwendig

Diese Cookies sind für die einwandfreie Funktion der Verint-Websites erforderlich. Sie ermöglichen es Ihnen, auf unseren Websites zu browsen und ihre Funktionen zu nutzen. Sie merken sich beispielsweise vorherige Aktionen (wie eingegebenen Text), wenn Sie während einer Session zu vorherigen Seiten zurück navigieren.

Diese Cookies identifizieren Sie nicht als individuelle Person. Falls Sie diese Cookies nicht akzeptieren, kann dies die Leistung der Website ganz oder teilweise beeinträchtigen.

Leistung

Diese Cookies helfen uns dabei, zu verstehen, wie Besucher mit unseren Websites interagieren. Sie liefern uns Informationen über die aufgerufenen Bereiche, wie viel Zeit auf der Seite verbracht wurde sowie eventuelle Probleme wie Fehlermeldungen. Dies hilft uns, die Leistung unserer Websites zu verbessern.

Diese Cookies identifizieren Sie nicht als individuelle Person. Sämtliche gesammelten und gespeicherten Daten sind anonym.

Funktionalität

Diese Cookies ermöglichen unseren Websites, sich an von Ihnen getroffene Entscheidungen zu erinnern (beispielsweise Ihr Benutzername, Ihre Sprache oder Region), um ein persönlicheres Online-Erlebnis zu liefern. Außerdem können unsere Besucher dank dieser Cookies Videos ansehen, Spiele spielen und soziale Tools wie Blogs, Chaträume und Foren verwenden.

Die von diesen Cookies erhobenen Daten können von Ihnen eingegebene oder zur Verfügung gestellte, persönlich identifizierbare Daten wie Ihren Benutzernamen oder Kontaktinformationen enthalten. Wir verpflichten uns dazu, im Hinblick auf die von uns gesammelten Informationen stets transparent zu bleiben und offenzulegen, wie wir diese verwenden und an wen wir diese weitergeben. Falls Sie diese Cookies nicht akzeptieren, kann dies die Leistung und Funktion der Website beeinträchtigen und Ihren Zugriff auf Inhalte einschränken.

Zielgruppe/Werbung

Diese Cookies werden für die Auslieferung von Inhalten verwendet, die für Sie und Ihre Interessen von größerer Relevanz sind. Diese können für die Darstellung zielgerichteter Werbung verwendet werden, oder um die Anzahl einzuschränken, wie oft Sie eine Werbung sehen. Sie helfen uns darüber hinaus bei der Bewertung der Effektivität von Werbekampagnen auf Websites von Verint sowie auf anderen Websites. Wir können diese Cookies dazu verwenden, um zu speichern, welche Verint-Websites Sie besucht haben.

Die meisten dieser Cookies identifizieren Kunden anhand ihrer IP-Adresse und erheben daher möglicherweise persönlich identifizierbare Informationen. Weitere Informationen über diese Cookies einschließlich der damit gesammelten Informationen und wie diese Informationen verwendet werden finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie und unter AdChoices.

Brauchen Sie weitere Informationen?

Kontakt

1-800-4Verint
(1-800-483-7468)
+1-631-962-9300

1. Skip to navigation
  2. Skip to content
  3. Skip to footer

Verint Cookie Policy

LAST UPDATED: MAY 2015

This Cookie Policy applies to any websites, branded pages on third-party platforms (such as Facebook), and applications accessed or used through such websites or third-party platforms (“Verint Sites”) that are operated by or on behalf of the Verint group of companies.

By using the Verint Sites, you are consenting to our use of cookies in accordance with this Cookie Policy. If you do not agree to our use of cookies in this way, you should set your browser setting accordingly or not use the Verint Sites. If you disable the cookies that we use, this may impact your user experience while on the Verint Sites.

The table below summarizes the different types of cookie we use on Verint Sites, together with their respective purpose and duration (i.e., how long each cookie will remain on your device).

What is in a cookie?

A cookie is a simple text file that is stored on your computer or mobile device by a website’s server, and only that server will be able to retrieve or read the contents of that cookie. Each cookie is unique to your web browser. It will contain some anonymous information, such as a unique identifier and the site name and some digits and numbers. It allows a website to remember things like your preferences for browsing that site.

What to do if you don’t want cookies to be set

Some people find the idea of a website storing information on their computer or mobile device intrusive, particularly when this information is stored and used by a third party without them knowing. If you prefer, it is possible to block some or all cookies, or even to delete cookies that have already been set; but you need to be aware that you might lose some functions of that website.

First-Party Cookies

First-party cookies are set by the website you are visiting, and they can only be read by that site.

Third-Party Cookies

Third-party cookies are set by a different organization to the owner of the website you are visiting. For example, the website might use a third-party analytics company that sets their own cookie to perform this service (e.g., Google). The website you are visiting may also contain content embedded from a third-party site, and these sites may set their own cookies.

More significantly, a website might use a third-party advertising network to deliver targeted advertising on their website. These may also have the capability to track your browsing across different sites. Verint does not track your browsing after you leave the Verint site. We, our third-party service providers, advertisers, advertising networks and platforms, agencies, or our partners also may use cookies to manage and measure the performance of advertisements displayed on or delivered by or through the Verint networks and/or other networks or sites. This also helps us, our service providers and partners provide more relevant content and advertising.

We, our third-party service providers, advertisers, advertising networks and platforms, agencies or our partners may also use “web beacons” or clear .gifs, or similar technologies, which are small pieces of code placed on a web page to monitor the behavior and collect data about the visitors viewing a web page. For example, web beacons may be used to count the users who visit a web page or to deliver a cookie to the browser of a visitor viewing that page.

Verint sites may also include elements that set cookies on behalf of a third party (e.g., a “like” button from Facebook or a “tweet” button from Twitter).

We also use the services of reputable third parties to provide us with data collection, reporting, ad response measurement, and site analytics, as well as to assist with delivery of relevant marketing messages and advertisements. These third parties may view, edit or set their own cookies. We, our third-party service providers, advertisers, advertising networks and platforms, agencies and/or partners may also place web beacons for these third parties. The use of these technologies by these third parties is subject to their own privacy policies and is not covered by this privacy statement.

Session Cookies

Session Cookies are stored only temporarily during a browsing session and are deleted from the user’s device when the browser is closed.

Persistent cookies

This type of cookie is saved on your computer and is not deleted when the browser is closed. Persistent cookies are used where we need to know who you are for more than one browsing session. For example, we use this type of cookie to store your preferences so that they are remembered for the next visit. You can delete a persistent cookie by selecting the delete options in your browsers.

Flash Cookies

Many websites use Adobe Flash Player to deliver video and game content to their users. Adobe uses its own cookies, which are not manageable through your browser settings but are used by the Flash Player for similar purposes, such as storing preferences or tracking users.

Flash Cookies work in a different way to web browser cookies (the cookie types listed above are all set via your browser). Rather than having individual cookies for particular jobs, a website is restricted to storing all data in one cookie. You can delete a flash cookie by searching your Adobe Flash directory.

Cookies Used on Verint Sites

Type of Cookie

What do they do?

Do these cookies collect my personal data/identify me?

Necessary

These cookies are essential to make Verint websites work correctly. They enable you to move around our websites and use our features. Examples include remembering previous actions (e.g., entered text) when navigating back to a page in the same session.

These cookies don't identify you as an individual. If you do not accept these cookies, it may affect the performance of the website or parts of it.

Performance

These cookies help us understand how visitors interact with our websites by providing information about the areas visited, the time spent on the website, and any issues encountered, such as error messages. This helps us improve the performance of our websites.

These cookies don’t identify you as an individual. All data is collected and aggregated anonymously.

Functionality

These cookies allow our websites to remember the choices you make (such as your user name, language or the region you are in) to provide a more personalized online experience. They can also enable visitors to watch videos, play games and engage with social tools, such as blogs, chat rooms and forums.

The information these cookies collect may include personally identifiable information that you have disclosed or entered, such as your user name or contact information. We shall always be transparent with you about what information we collect, what we do with it and with whom we share it. If you do not accept these cookies, it may affect the performance and functionality of the website and may restrict access to content on the website.

Targeting/advertising

These cookies are used to deliver content that is more relevant to you and your interests. They may be used to deliver targeted advertising or to limit the number of times you see an advertisement. They also help us measure the effectiveness of advertising campaigns on Verint and non-Verint websites. We may use these cookies to remember Verint websites you have visited.

Most types of these cookies track consumers via their IP address, so may collect some personal identifiable information. For more information about these cookies, including the information they collect and how this is used, see our Privacy Policy and AdChoices.