1. Zu Navigation wechseln
  2. Zum Inhalt wechseln
  3. Zur Fußzeile wechseln

Unternehmensführung

Verint ist der Meinung, dass dauerhafter Unternehmenserfolg untrennbar mit einem positiven gesellschaftlichen Engagement des Unternehmens verbunden ist. Wir haben uns dazu verpflichtet, in allen Aspekten unseres Unternehmens ethische Richtlinien zu respektieren, und zwar in Übereinstimmung mit unseren Grundwerten – Integrität, Transparenz, Bescheidenheit, Leidenschaft und Innovation – und in Übereinstimmung mit unserem Verhaltenskodex und geltendem Recht. Sehen Sie sich die Richtlinien zur Unternehmensführung von Verint an.

Wir verwenden einen von der Unternehmensspitze getragenen und unterstützten Ansatz, um die Bedeutung der Ethik zu unterstreichen.

Wir sind uns dessen bewusst, dass ethisches Verhalten eine sehr wichtige Rolle bei der Wertschaffung für unsere Stakeholder spielt und ein Unternehmen nur so ethisch sein kann wie seine Mitarbeiter. Wir sind davon überzeugt, dass der wichtigste und effektivste Weg, unseren Angestellten die Bedeutung von Ethik und Compliance zu vermitteln, ein effektives und glaubhaftes Leitbild durch Vorstand und Führungskräfte ist. Dies erreichen wir durch:

  • Häufige, ernsthafte und offene Kommunikation über Ethik- und Compliance-Themen
  • Ethisches Verhalten des Verint-Managementteams sowie dessen offene und reaktionsschnelle Einstellung hinsichtlich der von anderen geäußerten Bedenken
  • Eine effektive Führungs- und Compliance-Infrastruktur für unser Unternehmen

Unsere ethischen Standards sind im Verint-Verhaltenskodex dargelegt.

Der Verint-Verhaltenskodex bietet unseren Angestellten Richtlinien für ethisches und legales Verhalten. Die internen und externen Werte von Verint werden explizit erläutert und umfangreiche Leitlinien für wichtige Ethik- und Compliance-Themen bereitgestellt. Der Kodex dient unseren Angestellten als Rahmenwerk bei der richtigen Entscheidungsfindung und Äußerung von Bedenken. We provide online training in many languages to Verint employees worldwide.

Wir streben danach, die Compliance durch Training und Richtlinien noch weiter zu verbessern.

Unsere Angestellten müssen verschiedene Trainings zu diversen, unser Unternehmen betreffenden Themen absolvieren. Dazu gehören u. a. der Verhaltenskodex, der Foreign Corrupt Practices Act (US-amerikanisches Gesetz zur Verhinderung der Bestechung ausländischer Amtsträger) sowie Insiderhandel. Des Weiteren führt unser Chief Compliance Officer den Vorsitz über ein Compliance Steering Committee, das sämtliche Backoffice-Mitarbeiter und Unternehmensvertreter umfasst. Der Zweck dieses Komitees ist die Genehmigung von Richtlinien, die Koordinierung von Compliance-Initiativen sowie eine Diskussion zu Risikobewertung und -minderung.

Der Vorstand wird mehrmals pro Jahr über sämtliche Compliance-Ziele informiert. Der Vorstand beteiligt sich aktiv an der Festsetzung von Compliance-Prioritäten, der Überwachung der Fortschritte und der Evaluierung der Unternehmensaktivitäten hinsichtlich Risikobewertung und -minderung.

Unsere Führungsinfrastruktur erstellt Werte für unsere Anteilseigner.

Das Verint Governance Committee überprüft regelmäßig die Führungsmethoden des Vorstands und führt für diesen in regelmäßigen Abständen Schulungen zu Treuhänderpflichten und Angelegenheiten der Unternehmensführung durch.

Unser Compensation Committee hat eine Entlohnungsstrategie für unsere Angestellten eingeführt, um einen Anreiz zur Erreichung unserer betrieblichen und strategischen Ziele zu schaffen und die Interessen unserer Angestellten mit denen unserer Anteilseigner in Einklang zu bringen. Dieses Komitee hat sichergestellt, dass ein erheblicher Teil der Vergütung der Verint-Angestellten – sowohl Geldmittel als auch Eigenkapital – risikobasiert ist und von der Erreichung der Geschäftsziele abhängt.

Lesen Sie mehr über die Verint-Richtlinien zu Unternehmensführung.

Brauchen Sie weitere Informationen?

Kontakt

1-800-4Verint
(1-800-483-7468)
+1-631-962-9300

1. Skip to navigation
  2. Skip to content
  3. Skip to footer

Corporate Governance

Verint believes that enduring business success is inextricably linked to good corporate citizenship. We are committed to conducting all aspects of our business ethically, consistent with our core values — integrity, transparency, humility, passion, and innovation — and in compliance with our Code of Conduct and applicable law. View Verint’s corporate governance policies.

We take a “tone at the top” approach to the importance of ethics.

We understand that ethical conduct is critical to our ability to create value for our stakeholders and that a company is only as ethical as its employees. We believe that the most important and effective way to communicate the importance of ethics and compliance to our employees is to set an effective “tone at the top” through our Board and Senior Management. We accomplish this by:

  • Communicating about ethics and compliance issues frequently, seriously, and openly
  • The ethical behavior of Verint’s management team, as well as their open and responsive approach to concerns that are raised by others
  • An effective governance and compliance infrastructure for our company

We articulate our ethical standards in the Verint Code of Conduct.

The Verint Code of Conduct guides our employees on ethical and legal behavior by clearly articulating Verint’s values both internally and externally, providing comprehensive guidance on important ethics and compliance issues, and giving employees a framework for making good decisions and communicating concerns. We provide online training in many languages to Verint employees worldwide.

We strive to achieve more complete compliance through training and guidance.

We require our employees to undergo training in a variety of matters pertinent to our business, including the Code of Conduct, Foreign Corrupt Practices Act, and Insider Trading, among others. Additionally, our Chief Compliance Officer coordinates a Compliance Steering Committee comprising all back-office functions and representatives of the business for the purpose of approving policies, coordinating compliance initiatives, and discussing risk assessment and mitigation.

We keep our Board of Directors informed of all compliance objectives several times per year. The Board is actively involved in setting compliance priorities, overseeing progress, and evaluating the Company’s risk assessment and mitigation activities .

Our governance infrastructure creates value for our shareholders.

Verint’s Governance Committee regularly reviews the governance practices of our Board of Directors, and arranges for regular Board education on fiduciary duty and corporate governance matters.

Our Compensation Committee has established a compensation philosophy designed to incentivize our corporate officers to achieve our operational and strategic goals, aligning the interest of our officers with those of our shareholders. This committee has ensured that a significant portion of the compensation of Verint’s corporate officers — both cash and equity — is “at risk” based on achievement of business objectives and targets. 

Read about Verint Corporate Governance Policies.